Informatik Klasse 12

Aufgaben für den 14. Mai

Schaut euch die Aufgaben vom 23. April nochmal an und versucht sie zu lösen.
Zudem: Wie verknüpfe ich eine Datenbank (MySQL) mit PHP?




Aufgaben und Materialien: Schaut euch mein Video an und versucht alles nachzubauen. Ändert dann die SQL Anfrage und macht eigene Abfragen und gebt diese auf einer Webseite aus.

Dateien: adressen.php und unterricht.sql, sowie alle beide Dateien als php-sql.zip
Tipp: Falls ihr es anders erklärt haben wollt: Schaut euch auf YouTube dieses Video an:


Viel Spaß

Fragen? Dann schreibt eine E-Mail an ralf@ralfanske.de



Aufgaben für den 23. April



Die Aufgaben können auch zu Hause bearbeitet werden. Dazu braucht ihr aber XAMPP, das ihr euch herunterladen müsst.

Macht euch mit PHP vertraut und erstellt eure erste Seite. Es soll ein kleines Ratespiel sein. Das mit der Datenbankanbindung machen wir am 7. Mai.

Erklärungen zu PHP: php.pdf


Beispiele

Da PHP Dateien nicht wirklich angezeigt werden können, habe ich sie als .txt Datei zur Verfügung gestellt. Damit könnt ihr euch den Quellcode ansehen.
raten.php dient zum Testen meiner Datei.
Um selbst zu arbeiten nehmt entweder die zip-Datei oder ändert die Endung der Textdateien in .php

raten.php
raten.txt
alles als zip-Datei