Informatik Klasse 11

Programmieren mit Scratch

Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Aufgabe 5
Aufgabe 6
Aufgabe 7
Aufgabe 8
Aufgabe 9
Aufgabe 10
Aufgabe 11
Aufgabe 12
Aufgabe 13

Benötigte Dateien:
blindekuh0.sb
ente1.sb
fussball1.sb
handyrechner0.sb
labyrinth0.sb
labyrinth1.png
labyrinth2.png
lebkuchenhaus0.sb
pingpong_geruest.sb
pingpong.sb
radfahren1.sb
spinne.png
zaehlen.sb


Programmieren mit Java

Aufgaben gibt es von Herrn Anske im Tauschordner -> Schulweiter Tausch -> Anske -> Java


Programmieren mit HTML und JavaScript

Aufgaben gibt es von Herrn Anske im Tauschordner -> Schulweiter Tausch -> Anske -> JavaScript


Programmieren mit HTML und PHP

Arbeitet euch in ein Tutorial ein, z.B. das hier: https://www.php-einfach.de/php-tutorial/

Programmieren mit Python

Arbeitet euch in TigerJython ein. Das Programm wird auf einem Raspberry Pi zur Verfügung gestellt.
TigerJython

Apps programmieren mit dem App Invenor

App Inventor 2
Meldet euch an (google-Konto wird benötigt) und probiert euch aus.
Unter ralfanske.de/design/ findet ihr eine Mathe-App, die ihr euch mal anschaun könnt.